Direktion

Simone Plangger

Eigentlich braucht jedes Kind drei Dinge:

Es braucht Aufgaben, an denen es wachsen kann,

es braucht Vorbilder, an denen es sich orientieren kann und

es braucht Gemeinschaften, in denen es sich aufgehoben fühlt

Prof. Dr. Gerald Hüther

Mit dem 1. September 2023 habe ich die Schulleitung der Volksschule Prutz übernommen. Ich freue mich schon sehr auf diese Herausforderung. Mir ist es aber auch wichtig, dass ich weiterhin mit den Kindern an unserer Schule arbeiten kann und so werde ich auch noch einige Stunden unterrichten. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und vor allem auf die Arbeit mit den Kindern!

Mein Motto lautet: „Wenn die Kinder gerne zu uns in die Schule kommen, dann haben wir alles richtig gemacht!“

Unsere Schule ist sehr vielfältig und genau so sind auch unsere Schülerinnen und Schüler. Wir werden die Kinder mit Begeisterung, Wissen und wertschätzendem Umgang miteinander gut durch ihre Volksschulzeit führen, um sie mit einem gut gefüllten Rucksack für ihre Zukunft zu rüsten.

Denn auch Prof. Dr. Gerald Hüther sagt:

Begeisterung ist Dünger für das Gehirn

VDin Simone Plangger