"Wo man singt, da lass` dich nieder..."

von Martina Walser-Trenker
15. November 2023
Obergrichter Tanzlmusig - 08

...doch lange niedergelassen und sitzen geblieben sind wir bei den schwungvollen Klängen der "Obergrichtler Tanzlmusig" definitiv nicht!

Maik Baumgartner, Richard Heiß, Hubert Marth und Martin Raggl sind spontan einer Einladung von Lehrerin Martina nachgekommen und haben den Kindern die Volksmusik näher gebracht.

Einen ganzen Vormittag standen uns die Musiker unentgeltlich zur Verfügung!

Mit viel Spaß und Elan lernten wir die verschiedenen Facetten der Volksmusik kennen: singen, musizieren und nicht zuletzt das Tanzen brachten den Turnsaal zum Wackeln.

Noah und Gabriel aus der 3. Klasse unterstützen die Musiker gekonnt beim Jodeln,

Lehrerin Kathrin schwang dann noch in einer richtigen Oberinntaler Tracht das Tanzbein und legte gekonnt einen "Boarischen" aufs Parkett.

Dass Volksmusik alles andere als langweilig ist, davon sind wir nun überzeugt!

Vielen herzlichen Dank an Maik, Richard, Hubert und Martin für diesen äußert kurzweiligen, lustigen und abwechslungsreichen Vormittag!