Viel zu tun für Mutter Erde

Viel zu tun für Mutter Erde - 02

Am Freitag, den 24. Februar besuchte Gérard Albertini vom Tiroler Kulturservice die SchülerInnen der 4a-Klasse. Mit stimmungsvoller Musik und großartigen Choreografien lud er die Kinder ein, am Tanzmärchen „G4 – Viel zu tun für Mutter Erde“ teilzunehmen.

Mit Begeisterung schlüpften die SchülerInnen in unterschiedliche Rollen und unterstützten GAIA - Mutter Erde und Mutter allen Lebens - dabei, die Erde zu einem bewohnten Planeten zu machen. Doch als die Menschen die Erde besiedelten, sorgen sie mit deren Neugier und Erfindergeist für Aufregung. Dadurch wurden die Kinder auf die Umweltprobleme von heute aufmerksam gemacht.

Zum Abschluss sangen die Kinder das Lied „Heute bleibt das Auto steh‘n“ von Rolf Zuckowski.