Time to say goodbye – aller guten Dinge sind drei!

von Martina Walser-Trenker
09. Juli 2023
Verabschiedung-02

In Fendels und im Kaunertal wurde unsere Direktorin Ruth bereits gebührend verabschiedet. Nun war es diese Woche auch bei uns an der VS Prutz soweit: Viele Gäste waren gekommen, um an der Abschiedsfeier teilzunehmen.

Zu Beginn eröffnete die Bläserklasse unter der Leitung von Lehrerin Viktoria den festlichen Rahmen. Anschließend zeigte unsere Frau Direktor einen eindrucksvollen Rückblick über all die vielen Jahre, in denen sie hier als Chefin gewirkt hatte.

Glückwünsche wurden ihr unter anderem vom Herrn Bürgermeister Kofler Heinz sowie von SQM Daniela Lehman überbracht.

Den wohl kreativsten Glückwunsch überbrachte dann aber per Video keine geringere als  die Handarbeitslehrerin aus Hinterschlapfing,
„Veronika Schmiederer-Pechtl“ alias Kabarettist Gabriel Castaneda.
In witzige Anekdoten verpackt, bekamen alle Gäste einen Eindruck vom Alltag an der Schule mit unserer Frau Direktor.

Damit nun unserer Frau Direktor a.D. in der Pension nicht langweilig wird, überreichten ihr alle Lehrpersonen sowie das Schulpersonal ein Geschenk in Form einer Schnitzeljagd, die es nun gilt, im Sommer abzuarbeiten.

Alles Gute und viel Gesundheit für deinen neuen Lebensabschnitt, liebe Ruth!