So schnell sind zwei Jahre vorbei....

Bläserklasse-04

Im Herbst 2021 starteten wir mit 14 Kindern in die neue Bläserklasse. 4 Querflöten, 4 Klarinetten, 2 Saxophone, 2 Trompeten, 1 Horn und 1 Tenorhorn wurden von der Musikkapelle Prutz zur Verfügung gestellt und im September an die Kinder übergeben.

Im ersten Jahr war immer noch Covid19 ein Thema und wir wussten nicht genau, ob wir in der Schule mit den Instrumenten gemeinsam spielen dürfen. Schon bald aber beruhigte sich die Lage und das gemeinsame Musizieren war wieder ungehindert möglich. Andi Knapp (Musikschullehrer) schaffte es mit seinem motivierenden Unterricht die BläserInnen rhythmisch so zu schulen, dass es ihnen nun möglich ist, einfache Stücke ohne große Probleme vom Blatt zu spielen. Neben dem Spielen nach Noten, wurde auch der Improvisation Raum gegeben.

Im zweiten Jahr wurde dann schon auf die ersten Auftritte hin geprobt.

Weihnachtsfeier der Volksschule
Frühjahrskonzert der MK-Prutz
Konzert der Musi Jugend Prutz

Im Herbst 2023 startet eine neue Bläserklasse und die Kinder, die jetzt mit der Bläserklasse aufhören, spielen im neu gegründeten Jugendorchester der Mk Prutz mit - viel Spaß beim weiteren Musizieren.