Patenfest - "Das Patenschaf"

Seit vielen Jahren setzt die Volksschule Prutz auf das „Patenprojekt“. Dabei übernehmen die Kinder der vierten Klassen die Patenschaft für die Erstklässler.

Am Donnerstag, 15.09.2022, war es endlich so weit.  Die Kinder der ersten Klasse und die Paten aus den vierten Klassen versammelten sich mit ihren Lehrpersonen und der Religionslehrerin Dagmar im Turnsaal.

Mit der Geschichte „Das Patenschaf“ wurde den Kindern die Aufgabe einer Patenschaft verständlich gemacht. Die Paten unterstützen die „Kleinen“, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden und freuen sich auf ein spannendes, lustiges, liebevolles Jahr zusammen. Alle freuen sich jetzt schon auf die gemeinsame Lesezeit und vor allem auf die Pausen!