Österreichischer Vorlesetag mit Leseomas und Leseopa Markus

Am Donnerstag, den 23. März 23 fand der Österreichische Vorlesetag statt. Unter dem Motto „Lesen kann man überall. Vorlesen auch.“, kamen an diesem Tag viele lesefreudige Omas und Opa Markus zu uns an die Schule.

Nach einer musikalischen Begrüßung im Turnsaal schnappten sich die Enkel ihre Omas und Opa Markus und nahmen sie mit in ihre Klassen, in den Musikraum, in die Spieleklasse und in die Bibliothek. Dort durften die Kinder vielen verschiedenen Geschichten lauschen und genossen die Vorlesezeit.

Zum Schluss wurden die Omas und Opa Markus noch zu Kaffee und Kuchen bei uns im Lehrercafé eingeladen, welche die Lehrerinnen Catrin und Julia gebacken haben.

Nochmals ein herzliches DANKE an alle, die diesen Tag zu einem ganz besonderen Vorlesetag gemacht haben.