NATURWERKSTATT: Bezirkssieger "Wer hat die schwerste Tomate?"

Tomate-04

Beim diesjährigen Naturwettbewerb des Landesverbandes der Tiroler Obst- und Gartenbauvereine "Grünes Tirol" nahmen wie schon in den Jahren davor wieder zahlreiche Kinder unserer Volksschule hochmotiviert und erfolgreich teil.

Ein Schüler unserer Schule, wurde mit seiner 987 g schweren Tomate Bezirkssieger in der Einzelwertung. Wir gratulieren zu diesem erstaunlichen Ergebnis!

Für alle fleißigen Tomatenzüchter war es ein spannendes Erlebnis die Kreisläufe der Natur kennen zu lernen. So verfolgten sie das Wachstum ihrer Tomate vom Samen bis zur ausgereiften Frucht und mussten in ihrem Garten selbst Hand anlegen. Wieder einmal ist es uns gelungen, die Kinder für die Natur zu begeistern.

In der Gruppenwertung erreichten wir ebenfalls als Naturwerkstattgruppe den Bezirkssieg.