Mit dem PEDIBUS zur Schule

von Simone Plangger
29. September 2023

Das PEDIBUS-Projekt gibt es schon seit vielen Jahren bei uns an der Volksschule Prutz. Immer wieder klären sich Eltern dazu bereit, die Kinder der 1. und 2. Schulstufe im morgendlichen Straßenverkehr in die Schule zu begleiten. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler nicht nur auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu achten, nein, es fördert auch ihre Gesundheit. Außerdem können so die täglichen Elterntaxis vermieden werden und das führt zu einer Verkehrsberuhigung um unser Schulhaus.

Ganz herzlich haben wir uns heute bei allen Eltern für die ehrenamtliche Unterstützung bedankt und durften allen eine selbst ausgesägte Kelle mit einer kleinen Süßigkeit übergeben. Die Schülerinnen und Schüler der 4a Klasse haben unsere Pedibus-Beauftragte, Lehrerin Catrin, beim Aussägen und Basteln tatkräftig unterstützt.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Schuljahr wieder Freiwillige für das Mitmachen beim Pedibus als PEDIBUS -Chauffeure begeistern können.