Miniprojekt: Waldtiere

von Andrea Zangerle
14. Dezember 2023
Waldtiere-08

Im November beschäftigten wir uns im Sachunterricht sehr intensiv mit dem Thema Wald. Besonders interessant waren natürlich die Waldtiere.

Daher durfte sich jedes Kind ein Waldtier aussuchen und dieses allen Kindern in der Klasse vorstellen. Zuvor bereiteten sich die Kinder mit einem passenden Buch aus unserer Schulbibliothek daheim vor. Die Eltern lasen den Kindern dieses Buch öfters vor. Weiters wurden dazu von den Kindern tolle, kunstvolle und informative Plakate gestaltet.

Wo es möglich waren, nahmen einzelne Kinder auch Anschauungsmaterialien (Fraßspuren, Bienenwaben,....) mit in die Schule.

So durften wir alle interessante und abwechslungsreiche Präsentationen in der Klasse erleben.

Liebe Kinder, ihr habt das wirklich ausgezeichnet gemeistert. Bravo!

Herzlichen Dank auch an eure Eltern, die euch bei dieser Aufgabe unterstützt haben.