Hurra, hurra, die Feuerwehr ist da

von Simone Plangger
16. Dezember 2023
Feuerwehr-14

Am Freitag, den 15. Dezember 2023 kamen der Feuerwehrkommandant Mario Jäger und der Feuerwehrmann Albert Heiß zu uns an die Schule. Sie hatten viele Informationen für unsere Erstklässler und eine nette Power-Point-Präsentation mit im Gepäck.

Ganz erstaunt war der Feuerwehrkommandant, wie viel die Kinder schon wissen. Ihnen die Telefonnummer 122 und das Verhalten im Brandfall einzuprägen, ist ihm ein sehr großes Anliegen. Der Feuerwehrmann Albert präsentierte sich dann auch noch in der Atemschutzausrüstung. Die Kinder haben so erfahren, dass es sehr wichtig ist, dass die Feuerwehr diese Atemschutzausrüstung hat und wofür sie benötigt wird.

Dann durften die Mutigen noch eine Atemschutzhaube ausprobieren. Zum Schluss machte Mario noch darauf aufmerksam, dass man NIE einen Sternspritzer am Ende der Weihnachtszeit auf den Christbaum hängen sollte – dies birgt eine SEHR HOHE BRANDGEFAHR.

Die ersten Klassen freuen sich nun auf einen Besuch bei der Feuerwehr im Frühjahr 2024!

Ein herzliches DANKE an Mario Jäger und Albert Heiß für die lehrreiche und informative Stunde mit den ersten Klassen!