Einfach märchenhaft ...

von Simone Plangger
30. Juni 2023
Märchenwoche-06

Vom 26. bis 30. Juni fand für die 2. Klassen eine zauberhafte Märchenwoche statt. Folgende Märchen wurden von den Kindern in Form eines Stationsbetriebes erarbeitet: Der Froschkönig, Rotkäppchen, The three little pigs, Hänsel und Gretel und Des Kaisers neue Kleider.

Unser Highlight war die Märchennacht am 29. Juni 23. Mit einem Hörspiel von Hänsel und Gretel über den Plattenspieler startete unser Abend. Nach einem gesunden Abendessen mit Klatschbroten aus unserem Schulgarten gingen wir über zum Theaterspielen: Die sieben Geißlein und Schneewittchen und die sieben Zwerge. Den Abschluss bildete ein Film namens Tischlein deck dich.

Alle Kinder und die Lehrerinnen übernachteten gemeinsam im Turnsaal. Nach einem guten Frühstück mit frischem Brot und selbstgemachten Marmeladen konnten wir gestärkt in unseren letzten Märchenvormittag gehen.

Das war vielleicht ein tolles und unvergessliches Erlebnis…..