Die 3. Klasse auf großer Fahrt – INATURA Dornbirn

von VS Prutz
26. Juni 2019

Die inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn, in der Bodensee Region Vorarlberg, hat für jeden etwas zu bieten. Davon konnten wir uns Ende Juni eindeutig überzeugen, denn der Ausflug war unsere Belohnung für die gelungene Vernissage in der Winkl-Galerie.

Die Inantura-Erlebnissausstellung wurde in einem alten Fabriksgebäude vor einigen Jahren konzipiert. Aufgeteilt auf verschiedene Ebenen zu verschiedensten Themenbereichen kommt man bei einem ersten Rundgang auf eigene Faust schon nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Das anschließend geführte Programm „Die Reise durch den Menschen“ war äußerst spannend und informativ. An verschiedensten Stationen konnten die Kinder die Sinne testen, ausprobieren, wie laut ihre Stimmbänder funktionieren, den Bewegungsapparat anhand einer Computersimulation austesten sowie allerlei wissenswerte Details über den menschlichen Körper erfahren.

Zum Abschluss genossen wir noch ein Eis im angrenzenden Park, was bei der Hitze dieses Tages eine wahre Wohltat war!

Vielen Dank an unsere Begleitpersonen Kathrin und Viktoria!