Das Piller Moor entdecken

von Kathrin Schiechtl
02. Oktober 2023
Piller Moor - 04

Am Mittwoch, den 27.September fuhren die 4a & 4b Klasse mit dem Bus zum Naturparkhaus Kaunergrat. Dort angekommen, ging es unmittelbar danach, in 3 Kleingruppen mit je einer Naturparkführerin/einem Naturparkführer über Waldwege und Holzstege durch das schöne Hochmoor. Ob auf dem Aussichtsturm, dem Holzsteg, im Wald oder am/im Moor all die unterschiedlichen Blickwinkel gepaart mit fachkundigen Informationen trugen dazu bei, mehr über das Moor, seine Entstehung und Entwicklung sowie die vorhandene Flora und Fauna zu erfahren. Ein besonderes Erlebnis war die „Blindwanderung“ bei der das Lernen mit allen Sinnen praktisch erlebt werden konnte. Die Kinder hatten sichtlich Spaß als Naturforscher unterwegs zu sein.