CORONA-UPDATE: Informationen des BM zum Schulbetrieb vom 18.-24.Jänner 2021

Liebe Eltern!

Anbei aktuelle Informationen zum

Schulbetrieb vom 18. bis zum 24. Jänner 2021

Laut Mitteilung des BM muss der Fernunterricht bis 24.Jänner 2021 verlängert werden.

Somit gelten weiterhin die aktuellen Regelungen.

Selbsttests für Schülerinnen u. Schüler

Die Lieferung soll ab 18.01.2021 an die Schule erfolgen.

Über den genauen Termin zur Abholung der Selbsttests werdet ihr per SCHOOLFOX informiert!

Genauere Informationen dazu findet ihr unter folgendem Link:

www.bmbwf.gv.at/selbsttest

"Zur weiteren Senkung des Infektionsrisikos sollen in Kombination mit den bereits gültigen Hygienemaßnahmen regelmäßige, freiwillige und kostenlose Antigen-Selbsttests in einem Rhythmus von mindestens einmal pro Woche am Schulstandort ageboten werden. Dazu stellt das BMBWF die nötigen Testkits zur Verfügung.

Im Zusammenhang mit den Selbsttests ist Folgendes zu beachten:

Schülerinnen und Schüler an Volks- und Sonderschulen bekommen einzeln verpackte Testkits mit nach Hause und führen den Antigen-Schnelltest mit Unterstützung der Eltern / Erziehungsberechtigten durch. Informationen zur Durchführung erhalten die Eltern / Erziehungsberechtigten über das vom BMBWF erstellte Instruktionsvideo oder den Informationsfolder. Beides ist unter www.bmbwf.gv.at/selbsttest abrufbar. Bei positivem Testergebnis kontaktieren die Eltern / Erziehungsberechtigten bitte 1450."

Hygiene und Schulorganisation

In Volks- und Sonderschulen gilt weiterhin die MNS-Pflicht außerhalb der Klassen- und Gruppenräume.

Ich bitte die Eltern, auch beim ABHOLEN der LERNPAKETE im Eingangsbereich der Schule unbedingt einen MNS zu tragen!

Aufnahmsverfahren

Aufnahmsverfahrensverordnung

Schülereinschreibung (Einschreiber 21-22)

• Die Schülereinschreibungen finden ab 18. Jänner 2021 zeitlich gestaffelt statt. Die Termine dafür wurden euch bereits bekannt gegeben.
  • Bitte die ausgefüllten Unterlagen in den Briefkasten der Schule werfen.
  • Die Schulreifefeststellung ist bis spätestens vier Monate vor Ende des Unterrichtsjahres abzuschließen. Auch dabei gilt es, die strengen Hygienebestimmungen zu beachten.
  • Termine werden euch zeitnah per SCHOOLFOX übermittelt.

Aufnahme in eine andere Schulart ( 4.Schst.)

• Die in der Aufnahmsverfahrensverordnung festgelegten Termine bleiben aufrecht.
  • Eignungsprüfungen, die zur Aufnahme in bestimmte Schulen vorgesehen sind (z. B. Schulen mit Sport oder musischem Schwerpunkt, BAfEP/BASOP), finden unter Einhaltung strenger Hygienebestimmungen ab 18. Jänner 2021 statt.