Besuch im Gemeindeamt Prutz

An 2 Vormittagen nahmen sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Gemeindeamtes Prutz Zeit für die Kinder der 3a und 3b Klasse.

Im Parterre wurden wir herzlich im Büro des Amtsleiters Christian und seiner Kollegin Silvia empfangen. Christian ging auf die Aufgaben der Gemeinde ein und Silvia gewährte uns einen Einblick in ihren Tätigkeitsbereich - das Meldeamt aber auch das Fundamt, oder das Ausstellen von Pässen zählt zu ihren Aufgaben.

Im ersten Stock warteten bereits Romana und Alexander auf uns. Sie erklärten uns wie die Einnahmen beziehungsweise die Ausgaben der Gemeinde zustande kommen.
Alexander ließ uns auch noch einen Blick in das Trauungszimmer des Gemeindeamtes werfen und dabei erfuhren manche Kinder, dass ihre Eltern von Alexander hier getraut wurden.

Aufgeregt machten sich die Kinder auf den Weg in den zweiten Stock – dort wartete beim ersten Besuch Bürgermeister Heinz Kofler und beim zweiten Besuch Vizebürgermeister Alexander Jäger auf sie. Beide beantworteten geduldig die Fragen der Kinder.

Als krönenden Abschluss wurden alle Kinder vom Bürgermeister auf ein Eis beim Dave´s eingeladen.

Vielen herzlichen Dank an Christian, Silvia, Romana, Alexander und natürlich an Bürgermeister Heinz und seinen Stellvertreter Alexander!