Besuch in der Federkielstickerei Seiringer

von Ines Fellinger
08. Juni 2022
Federkiel-2

Am 8. Juni stand für die Kinder der 3a Klasse ein toller Lehrausgang am Stundenplan.
Wir durften die Familie Seiringer in ihrer Federkielstickerei besuchen.
Gleich zu Beginn konnten wir schon Benny und Helmuth bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen: Benni bestickte gerade einen Ranzen und Helmuth arbeitete an einer Geldtasche.
Melanie erzählte uns über die Geschichte des Familienbetriebs und gewährte uns einen Einblick in das vielfältige Angebot. Dabei gerieten einige Kinder ins Schwärmen und träumten von den verschiedensten Motiven auf Geldtaschen und Handtaschen!

Dann das Highlight: In der Werkstatt durfte sich jedes Kind einen Schlüsselanhänger selbst designen und bearbeiten.
Sogar eine kleine Stärkung wartete auf uns!
Voller toller Eindrücke und mit einer Pfauenfeder für jeden in der Hand traten wir wieder den Heimweg an.

Vielen, vielen herzlichen Dank an Melanie und ihre Familie für diesen besonderen Vormittag!