Autorenlesung mit Frau Maja GERBER-HESS

Lesung-03

Eine sehr interessante Autorenlesung mit Frau Maja Gerber-Hess fand am 31. Mai bei uns in der Schulbibliothek für die ersten und dritten Klassen statt. Die Autorin las aus einigen ihrer Bücher vor und stellte den Kindern immer wieder Fragen zu den eben vorgelesenen Geschichten. Wie könnte diese Erzählung wohl weitergehen? Was meint ihr was passiert?

Vor allem zu den Büchern „Wir sind die Muskeltiere“ und „Stefan und der seltsame Fisch��� konnten die Kinder mehr Einblick gewinnen. Was es auch bedeutet ein Buch zu schreiben und wie lange es wohl dauert eine passende Geschichte zu finden, all das konnte uns Frau Gerber-Hess beantworten.

Ich darf mich noch ganz herzlich beim Tiroler Kulturservice bedanken, dass sie unseren Lesefrühling mit dieser fantastischen Autorenlesung als Preis für die 3. Schulstufe noch zusätzlich unterstützt haben. Vielen Dank an Herrn Machajdik für diese tolle Belohnung!