Autofreier Tag mit vielen Attraktionen an der VS Prutz

Blühende Straße - 32

Im Zuge der Europäischen Mobilitätswoche wurden am Autofreien Tag (22.September) die Straßen rund um die Schule gesperrt. Ziel dieser Aktion war es, den Menschen zu zeigen, dass der Straßenraum nicht nur Verkehrsfläche, sondern auch Schulweg für die Kinder ist. Die Kindergärten Prutz und Faggen, sowie die SchülerInnen der VS Prutz konnten verschiedene Stationen besuchen und Dinge ausprobieren. Vor allem die blühende Straße, direkt vor der Schule, war für viele Kinder ein Highlight. Sie ließen ihrer Kreativität mit Hilfe von Straßenkreiden freien Lauf. Aber auch die Hip-Hop-Station mit Hildamis fand wieder regen Zulauf bei den Kindern. Als besondere Attraktion durften die Kinder heuer Ritterspiele bei Verena und Stefan ausprobieren. Auch die Fahrrad-Check-Station mit Luggi Ruetz besuchten unsere Promis, Bgm.Andi Förg aus Faggen und Vizebgm. Alex Jäger sehr gerne. Das Ausprobieren von E- Bikes war ebenfalls sehr interessant für die Kids.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern & Helferinnen, die diesen Vormittag zu etwas Besonderen gemacht haben.

Danke an

HILDAMIS Thurner für die Hip-Hop-Show