Auf den Spuren von Kaiser Maximilian

Innsbruck-18

Am Montag in der letzten Schulwoche machten sich die vierten Klassen von Prutz und Fendels gemeinsam mit den Lehrpersonen Elisabeth, Ines und Markus mit dem Bus auf den Weg nach Innsbruck.

Erste Station war am Bergisel, wo wir das Tirol-Panorama und das Riesenrundgemälde besuchten. Beeindruckend!

Danach fuhren wir zum Schloss Ambras, wo wir durch die Rüstkammer und die wertvolle Kunstsammlung geführt wurden. Im Anschluss suchten wir Unterschlupf vor dem Regen und machten eine gemütliche Mittagspause in den ehemaligen Stallungen des Schlosses.

Am Nachmittag erforschten wir Innsbrucks Altstadt. Wir folgten, ausgerüstet mit Tablets, den Spuren des Kaisers Maximilian I, die man noch heute als Sehenswürdigkeiten besuchen kann. Wir bestaunten das Goldene Dachl, stiegen hinauf auf den Stadtturm und bewunderten die Schwarzen Mander (und Frauen) in der Hofkirche.

Das war ein toller Ausflug in unsere Landeshauptstadt - und sehr lehrreich noch dazu.