122 - und schon sind WIR dabei

von Simone Plangger
19. Juni 2023

Am Freitag, den 16. Juni 23 hat uns die Freiwillige Feuerwehr Prutz, organisiert von Alli (Rosas Papa), zu sich in die heiligen Hallen eingeladen. Karin Heiß hat für die Kinder ein Willkommensbuffet mit allem zusammengestellt, was ein Kindermund begehrt.

Nach der köstlichen Jause wurden die Kinder in 4 Gruppen eingeteilt. Von der Wärmebildkamera, über den Funk hin zum „Wasser marsch“ mit dem schweren Schlauch konnten sich die Kinder selbst ein Bild von der Arbeit der Feuerwehr machen. Mit vielen neuen Informationen über die Feuerwehr und vielen abwechslungsreichen Erlebnissen durften wir zum Schluss sogar noch eine Runde mit den Feuerwehrautos drehen.

Nochmals ein herzliches DANKE an alle, die diesen Vormittag für die 2. Klassen der Volksschule Prutz zu etwas ganz BESONDEREM gemacht haben!