Willkommen   -   Benvenuti   -   Merhaba   -   Welcome

 

Aktuell an unserer Schule

29.03.17 NATURWERKSTATT: Der Jäger in der Schule

Am Donnerstag, dem 16. März durften wir im Rahmen der Naturwerkstatt mit den Jägern Martin und Gerhard Neururer bei einer Wildfütterung in Ried teilnehmen. Begleitet wurden wir von Jagdaufseher Reinhard Draxl sowie Wildmeister...[mehr]


20.03.17 BLÄSERKLASSE zu Besuch im Kindergarten Prutz

Im Kindergarten Prutz wird zur Zeit das Projekt "Blasmusik und Blasinstrumente" durchgeführt und so wurden wir von der Leiterin des Kindergartens Doris Gröfler und dem Kindergartenpädagogen Markus (Projektleiter) in den...[mehr]


15.03.17 Erstkommunionvorbereitung in der 2.Klasse - Rosenkranz

Im Zuge der Vorbereitungen für die Erstkommunion bastelten wir, die Werklehrerinnen Andrea und Catrin und die Religionslehrerinnen Berthild und Dagmar, in einem fächerübergreifenden Unterricht Rosenkränze. Die Kinder waren mit...[mehr]


03.03.17 Sonderbarer Vorfall am Rosenmontag

Achtung, Achtung! Am Montag 27.2.2017 wurden am Nachmittag mehrere sonderbare Gestalten im Ortskern von Prutz gesichtet. Sie waren bunt verkleidet und liefen singend und lachend durch das Dorf. Es kam dadurch zu erheblichen...[mehr]


27.02.17 NATURWERKSTATT: Tierspuren im Schnee

Am 9. Februar begaben wir uns mit der Naturpädagogin Astrid W. bei herrlichem Sonnenschein und frisch verschneiter Winterlandschaft im Naturpark Kaunergrat auf Tierspurensuche. Mit Schneeschuhen stapften wir durch den Wald und...[mehr]


13.02.17 Zauberhafte Märchenstunden mit Claudia Edermayer

Vor langer, langer Zeit, als die Erde noch jung war und die Märchen noch wahr waren, … So begannen alle Märchen und märchenhafte Erzählungen, mit denen uns die Autorin und Märchenerzählerin Frau Claudia Edermayer aus...[mehr]


13.02.17 Eislaufen am Rieder Badesee - 2. Klassen

Am Montag, den 30. Jänner verlegten die Kinder und Lehrerinnen der 2. Klassen die Turnstunden zum Rieder Badesee. Während noch manche Kinder etwas vorsichtig, doch sehr mutig das Eis betraten, drehten andere fleißig große Runden...[mehr]