NATURWERKSTATT: Die glücklichen Hühner

Ja, es gibt glückliche Hühner im Garten von Familie Thurner, denn dort haben sie genug Freilauf und dürfen alt werden.

Vor Ostern besuchten wir die Hühner, wo uns Sandra über die Lebensweise der Tiere und über die artgerechte Haltung informierte. Sie zeigte uns ein paar frischgelegte Eier. Zu unserem Erstaunen waren da auch hellgrüne Eier dabei, welche von sogenannten „Grünleger“ stammten. Natürlich besichtigten wir auch den Hühnerstall, wo die Tiere in Sicherheit die Nacht verbringen.Zum Abschluss verwöhnte uns Sandra mit einem leckeren Schokolandenosterei.

Wir Kinder und Lehrpersonen möchten uns ganz herzlich bei Sandra für die erlebnisreiche Führung durch den wunderschönen Garten bedanken, wo wir nicht nur Hühner antrafen sondern auch eine niedliche Katze sowie im Teich einige Goldfische.

Hühner-1
Hühner-2
Hühner-3