Willkommen   -   Benvenuti   -   Merhaba   -   Welcome

 

Aktuell an unserer Schule

03.10.17 Altfinstermünz - 4.Klasse

Am Freitag 29.9. fand unser Herbstwandertag statt. Mit dem Bus fuhren wir nach Pfunds und wanderten vom Campingplatz dem neuen Radweg neben dem Inn entlang bis zur sehenswerten Talenge, in der die Grenzfestung Altfinstermünz...[mehr]


25.09.17 Patenfest 2017

Am Donnerstag, den 14.09.2017 fand das Patenfest für SchülerInnen der ersten Klassen statt. Mit der Geschichte "Das Patenschaf" wurde den Kindern die Aufgabe einer Patenschaft verständlich gemacht. Die Kinder der...[mehr]


25.09.17 In Gottes Hand geborgen

Gedanken zum diesjährigen Eröffnungsgottesdienst In Gottes Hand geborgen Wir haben uns in der Kirche versammelt, um gemeinsam das Schuljahr zu beginnen. Wir sind auch zusammengekommen, um Gott für die Zeit der Ferien zu...[mehr]


07.07.17 Traumhafte Wanderung nach Gallruth - 3.Klasse

Auf den 5.Juli hatten wir uns schon lange gefreut. Jonas Papa, Thomas Mair, hatte uns angeboten, mit uns eine Wanderung von der Falkauns-Alm über die Gallruth-Alm und durch den stockfinsteren Bewässerungsstollen zu unternehmen...[mehr]


06.07.17 Besuch im Klärwerk - 3.Klasse

Am 3.Juli starteten wir gleich in der Früh in Richtung Gewerbegebiet und wanderten zum Klärwerk, wo Hannes Lenz bereits auf uns wartete. Er zeigte uns, wie in der Kläranlage aus der schmutzigen Brühe im Abwasserkanal wieder...[mehr]


06.07.17 1. Kinder-Klimakonferenz in Zirl - 3.Klasse

Am 29.6. war es endlich so weit. Die Kinder der 3.Klasse hatten sich intensiv auf diesen Tag vorbereitet. In 2 Workshops und vielen Sachunterrichtsstunden wurden wir richtige Klima- und Energieexperten. Wir sammelten viele Ideen...[mehr]


06.07.17 Wandertag - 4.Klasse

Unser letzter Wandertag führte uns bei strahlendem Sonnenschein nach Ried ins Schloss Sigmundsried. Im idyllischen Garten begann unsere Zeitreise durch die Geschichte unserer Heimat. Günter Patscheider führte uns gekonnt durch...[mehr]