Willkommen   -   Benvenuti   -   Merhaba   -   Welcome

 

Aktuell an unserer Schule

18.05.17 Lesefrühling 2017 - Preisverteilung

Am Dienstag, den 16. Mai war es endlich so weit. Nach einem intensiven Lesemonat standen die Gewinner fest. Jeweils die drei fleißigsten Leserinnen und Leser jeder Schulstufe wurden prämiert und mit einem Buch (gesponsert von...[mehr]


16.05.17 Instrumentenvorstellung und Schnuppern in der Bläserklasse

Am Donnerstag, den 11. Mai wurden alle Volksschulkinder in den Musikpavillon geladen. Die Kinder der Bläserklasse stellten mit Hilfe der Jugendreferentinnen der Musikkapelle Prutz Bernadette und Theresa ihre Instrumente vor. Die...[mehr]


09.05.17 "Action painting" - Die 3.Klasse lässt die Farben knallen!

Am Dienstag 9.5. fiel Turnen aus. Normalerweise ist das ganz schlimm, aber diesmal war es sogar super. Der Grund dafür war der Besuch von Herrn Sommer vom Tiroler Kulturservice. Eine riesige Fläche wurde mit Folie ausgelegt und...[mehr]


09.05.17 Es grünt so grün ... 3.Klasse

Endlich wird es draußen feiner!  Unter der fachkundigen Anleitung von Lenas Mama Melanie gingen wir am Freitag 5.Mai zum Schulgarten und begannen mit der diesjährigen Gartenarbeit. Da wurde gejätet und umgegraben,...[mehr]


04.05.17 Erstbeichte der Erstkommunionkinder

Am Donnerstag, den 27. März gingen unsere Erstkommunionkinder zum ersten Mal zum Sakrament der Beichte. Pfarrer Martin besuchte uns dafür an der Schule. In einem einfühlsamen Gespräch konnten die Kinder "ihr Gewissen...[mehr]


19.04.17 Lesecafe an der VS Prutz

Bereits zum zweiten Mal fanden heuer in der Woche vor den Osterferien die Lesecafes für jede Schulstufe statt. Verschiedenste Persönlichkeiten aus Prutz erklärten sich bereit, den Kindern in unserer Bibliothek vorzulesen. Im...[mehr]


19.04.17 BLÄSERKLASSE beim Frühlingskonzert der MK Prutz

Am Samstag, den 25. März durften die Kinder der Bläserklasse mit ihren Lehrpersonen Andreas Knapp und Andrea Wachter das Frühlingskonzert der Musikkapelle Prutz musikalisch eröffnen. Zu hören waren: Janice und Julia an der...[mehr]