Willkommen   -   Benvenuti   -   Merhaba   -   Welcome

 

Aktuell an unserer Schule

04.05.17 Erstbeichte der Erstkommunionkinder

Am Donnerstag, den 27. März gingen unsere Erstkommunionkinder zum ersten Mal zum Sakrament der Beichte. Pfarrer Martin besuchte uns dafür an der Schule. In einem einfühlsamen Gespräch konnten die Kinder "ihr Gewissen...[mehr]


19.04.17 Lesecafe an der VS Prutz

Bereits zum zweiten Mal fanden heuer in der Woche vor den Osterferien die Lesecafes für jede Schulstufe statt. Verschiedenste Persönlichkeiten aus Prutz erklärten sich bereit, den Kindern in unserer Bibliothek vorzulesen. Im...[mehr]


19.04.17 BLÄSERKLASSE beim Frühlingskonzert der MK Prutz

Am Samstag, den 25. März durften die Kinder der Bläserklasse mit ihren Lehrpersonen Andreas Knapp und Andrea Wachter das Frühlingskonzert der Musikkapelle Prutz musikalisch eröffnen. Zu hören waren: Janice und Julia an der...[mehr]


29.03.17 NATURWERKSTATT: Der Jäger in der Schule

Am Donnerstag, dem 16. März durften wir im Rahmen der Naturwerkstatt mit den Jägern Martin und Gerhard Neururer bei einer Wildfütterung in Ried teilnehmen. Begleitet wurden wir von Jagdaufseher Reinhard Draxl sowie Wildmeister...[mehr]


20.03.17 BLÄSERKLASSE zu Besuch im Kindergarten Prutz

Im Kindergarten Prutz wird zur Zeit das Projekt "Blasmusik und Blasinstrumente" durchgeführt und so wurden wir von der Leiterin des Kindergartens Doris Gröfler und dem Kindergartenpädagogen Markus (Projektleiter) in den...[mehr]


15.03.17 Erstkommunionvorbereitung in der 2.Klasse - Rosenkranz

Im Zuge der Vorbereitungen für die Erstkommunion bastelten wir, die Werklehrerinnen Andrea und Catrin und die Religionslehrerinnen Berthild und Dagmar, in einem fächerübergreifenden Unterricht Rosenkränze. Die Kinder waren mit...[mehr]


03.03.17 Sonderbarer Vorfall am Rosenmontag

Achtung, Achtung! Am Montag 27.2.2017 wurden am Nachmittag mehrere sonderbare Gestalten im Ortskern von Prutz gesichtet. Sie waren bunt verkleidet und liefen singend und lachend durch das Dorf. Es kam dadurch zu erheblichen...[mehr]


Treffer 29 bis 35 von 535