Naturwettbewerb 2022: „Wer hat den schwersten Kohlrabi?“

Kohlrabi-23

Wieder einmal zeigten die Prutzer Volksschüler, dass sie Lust auf´s „Garteln“ haben. Dies sieht man an der zahlreichen Teilnahme beim Naturwettbewerb vom Verband der Tiroler Obst- und Gartenbauvereine „Wer hat den schwersten Kohlrabi?“.

Der schwerste Kohlrabi an unserer Schule mit 7300 Gramm stammte von Paul K. Die Klassen 3a, 4b, 2a und die Naturwerkstattgruppe nahmen in der Gruppenwertung teil. Gemeinsam mit den Kindern säten wir an der Schule die Samen aus, beobachteten und pflegten die anfangs schwachen Pflänzchen bis wir sie schließlich im Schulgarten einpflanzten bzw. an die Kinder verteilten. Ab diesem Zeitpunkt waren die Kinder für ihre Pflanze selber verantwortlich.

Auf den folgenden Fotos sieht man unsere begeisterten Nachwuchsgärtner und Nachwuchsgärtnerinnen.