NATURWERKSTATT: Erntezeit im Schulgarten

Schulgarten 5

Anfang Oktober konnten wir Kinder der Naturwerkstattgruppe zusammen mit Lehrerin Elisabeth und Angelika sowie den Frauen vom Obstbauverein einen erlebnisreichen Nachmittag im Schulgarten verbringen. Alle arbeiteten fleißig. Die Gemüsebeete wurden abgeräumt und die Erdäpfel geerntet. Da machten wir einen aufregenden Fund: eine Erdkröte hatte es sich in unserem Erdäpfelbeet gemütlich gemacht. Wir können uns aber glücklich schätzen, dass wir in unserem naturnahen Schulgarten eine Kröte beherbergen können, denn sie zählt zu den eifrigen Helfern bei der Schädlingsbekämpfung z. B. bei Nacktschnecken.

In der darauffolgenden Woche kosteten wir unsere frisch geernteten Bioerdäpfel als „Schölfeler“ und Apfelsaft, der aus Äpfeln des Schulgartens hergestellt wurde.

Vielen Dank an den Obstbauverein Prutz für die großartige Unterstützung im Schulgarten!