Närrisches Treiben

von Simone Plangger
09. Februar 2024
Faschingsumzug-16

Am „Unsinnigen Donnerstag“ durften die Kinder bereits am Vormittag verkleidet in die Schule kommen. Faschingsspiele, Faschingslieder und auch lustige Versteckspiele fanden im ganzen Schulhaus statt.

Zur Jause bekam jedes Kind und jede Lehrperson einen leckeren Faschingskrapfen von der Gemeinde spendiert.

Um 13:30 hieß es dann „Hey Zwerge, hey Zwerge, go go go“ und die Lehrpersonen der Volksschule Prutz präsentierten sich als Schneewittchen und die 10 Zwerge. Gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern machten wir uns auf zum Faschingsumzug begleitet von den Turafurzern, den Kindergärten Prutz und Faggen und der Lebenshilfe Prutz. Viele Eltern, Verwandten und Bekannten applaudierten den fantastischen Darbietungen der einzelnen Gruppen beim Pavillon.

Ein herzliches DANKE an die Turafurzer für die Organisation, Begleitung und anschließende Verköstigung!

Es war für uns alle ein verrückt-genialer Tag