Lesenacht der 3. Klassen

Lesenacht-01

Am Dienstagabend war es endlich soweit und es hieß: Sachen packen und in die Schule! Ausgestattet mit Schlafsack, Isomatte, Kuscheltier und Lieblingsbuch freuten sich die Kinder der 3a und 3b Klasse auf ihre erste gemeinsame Lesenacht.

Wir trafen uns um 17.00 Uhr, stellten unser Lieblingsbuch vor, bereiteten gemeinsam das Abendessen zu und hatten Zeit zu lesen und miteinander zu spielen. Frau Lehrerin Julia bereitete für uns noch ein Lesespurrätsel vor, das ziemlich knifflig war, aber von allen Kindern gelöst werden konnte. Um 10.00 Uhr war dann Bettruhe.

Abgerundet wurde die Nacht durch ein gemeinsames Frühstück, bei dem uns einige Mütter mit Kakao, Milch, Tee, selbstgemachten Marmeladen und Honig verwöhnten. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.