„Herzlich willkommen!“

von Martina Walser-Trenker
12. Januar 2024
Tag der offenen Tür 24 - 15

So hieß es am Tag der offenen Tür in der Sportmittelschule Prutz/Ried und dass dieser Gruß wirklich so gemeint war, spürte man schon beim Empfang des Herrn Direktors im Speisesaal.

Als dann die Schüler mit eigenen „Buddies“ in Gruppen das Schulhaus erkundeten, erfuhren sie auf vielfältige, kurzweilige und sehr interessante Art, was  sie an dieser  Schule erwarten wird:

Das Bienenprojekt mit eigenen Bienenvölkern, der gesundheitsbewusste Kochunterricht, der kreative Werkunterricht, die zukunftsorientierte „Digi-Gruppe“ oder die sprachgewandte Italienischgruppe. Am meisten beeindruckt hat uns dann die schwungvolle Turnvorführung der Sportklasse, die mit fetziger Musik untermalt war.
Voll mit neuen Eindrücken konnten sich die Kinder dann im Speisesaal noch mit Limo und Gebäck stärken.

Vielen herzlichen Dank an das Schüler- und Lehrerteam der Sporthauptschule für diesen gewinnbringenden Vormittag!