"Frieda Schaf und der Mond"

Am Donnerstag, 19. Februar erlebten die Zweiteler in der Schulbibliothek eine unvergessliche Lesung mit der Autorin Gerlinde Wenter, die aus ihrem Buch "Frieda Schaf und der Mond" vorlas. Gespannt verfolgten die Kinder die Geschichte von Frieda, dem Schaf, das sich nichts sehnlichster wünschte als auf den Mond zu klettern. Dafür wagte es sich entgegen den Ratschlägen ihrer Familie in den dunklen Wald, der auch von Wölfen besiedelt ist ...

Die Kinder durften sogar in der Geschichte mitspielen. So konnten die Schüler ihr schauspielerisches Können vorzeigen. Am Ende zeichnete dann noch jedes Kind zur Erinnerung eine Szene aus dem Buch.

Vielen Dank an Gerlinde Wenter und den Tiroler Kulturservice für diese tolle Buchvorstellung.