Elternbrief erste Coronawoche

von Ruth Mangott
18. März 2020
Virus3

Die erste Woche, in der ihr eure Kinder zuhause betreut, geht dem Ende zu.

Morgen solltet ihr euch einen „FEIERTAG“ gönnen!

Ich möchte euch an dieser Stelle im Namen des Teams der VS Prutz ein großes Dankeschön aussprechen:

DANKE für eure große Solidarität und die engagierte Mitarbeit zuhause!

DANKE für die verlässlichen Rückmeldungen per SCHOOLFOX.

Bitte alle SCHOOLFOX-MITTEILUNG künftig dort mit UNTERSCHRIFT bzw. kurzer Rückmeldung schriftlich bestätigen!

Dies erleichtert unsere Organisation sehr.

Was die schulische Arbeit betrifft:
Wir wissen, dass das LERNEN zuhause schwieriger ist als in der Schule.

Bitte achtet aber auch weiterhin darauf, dass ihr nicht zu viel von euren Kindern verlangt, sorgt für einen strukturierten Tagesablauf mit Bewegungspausen. Eine tägliche „Arbeitszeit“ von 2-3 Stunden reicht aus.
Hier noch eine kurze Information zum Thema „Benotung“ bzw. „Mitarbeit“:

Jener Übungsstoff, den die Kinder von den jeweiligen Lehrpersonen bekommen haben, wird in die künftige Mitarbeitsnote mit eingerechnet.

Bitte achtet auch weiterhin darauf, dass eure Kinder die Aufgaben gewissenhaft erledigen.

Was NOTBETREUUNG in der Schule betrifft: Die Schule bleibt weiterhin zur Betreuung in Notfällen geöffnet.  In diesem Fall bitte um Anruf unter

05472 6389 oder Mobil unter 0676 84 6909 540

Im Namen des Teams der VS Prutz wünsche ich euch weiterhin alles Gute und „Bleibt gesund!“

Lg Ruth Mangott