Die ersten Klassen auf Zeitreise am Piller

Viele der Kinder waren schon einmal beim Piller Moor oder beim Naturparkhaus am Gachenblick. Aber nicht so!

Mitten im Mai trafen wir uns bei perfektem Winterwetter beim Naturparkhaus mit Astrid und Claudia. Wir würden zwar nicht zum Piller Moor gehen, dafür aber eine Zeitreise machen. Und das war nicht zu viel versprochen.

Unsere zwei Expertinnen nahmen uns mit auf eine erlebnisreiche und sehr interessante Reise. Im Schnee rund ums Haus, drinnen in der Ausstellung und mit dem Mikroskop erforschten wir, wie ein Moor aufgebaut ist. Wir lernten, wie es sich entwickelt und was es dort zu entdecken gibt.

Wir machten sofort einen weiteren Besuch aus. Diesmal aber bei warmem Wetter und im echten Moor. Vielen Dank an Astrid und Claudia für den tollen Vormittag!