Besuch im MINT-Labor

von Martina Walser-Trenker
17. November 2022
mint-02

Die dritten Klassen konnten Mitte November eine tolle Exkursion ins Gymnasium Landeck unternehmen. Dort befinden sich die MINT-Labore. MINT steht für "Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik".

Unter der Anleitung von speziell geschulten Lehrern konnten die Forscherinnen und Forscher von morgen tolle Experimente durchführen.

Im Chemielabor mixten wir Zaubertränke , die die Farbe wechseln, gingen der Frage nach, ob Blaukraut wirklich blau ist oder vielleicht doch grün und stellten Filmblut her.

Im Kreativlabor konnten selbst entworfene Zeichnungen mit Hilfe eines Lasers in ein Lederstück gefräst werden und im Techniklabor beschäftigten sich die Kinder mit erneuerbaren Energien wie Stromgewinnung aus Wind oder Sonne.