07.07.17

Traumhafte Wanderung nach Gallruth - 3.Klasse

Auf den 5.Juli hatten wir uns schon lange gefreut. Jonas Papa, Thomas Mair, hatte uns angeboten, mit uns eine Wanderung von der Falkauns-Alm über die Gallruth-Alm und durch den stockfinsteren Bewässerungsstollen zu unternehmen mit einem kleinen abschließenden Grillfest.

Und es wurde ein traumhaftes Abenteuer für die Kinder der 3.Klasse!

Mit dem Bus rumpelten wir los in Richtung Falkauns-Alm. Von dort folgten wir bei Kaiserwetter und fabelhafter Fernsicht dem Steig zur Gallruth-Alm. Beim Abstieg zum Stollen durften wir dabei zuschauen, wie das Wasser von Steinen und Sand befreit wird und wir erfuhren, was man mit "Wasser einkehren" meint. Dann wurde es Zeit, die Jacken anzulegen und die Lampen in Betrieb zu nehmen. Der Weg durch den langen Stollen war wirklich ein Abenteuer.

Direkt beim Ausgang lud uns Thomas auf die Hütte ein und alle konnten nach Herzenslust grillen, spielen oder den Stollen erkunden. Viel zu schnell mussten wir wieder nach Hause fahren.

Ein großes Dankeschön an Thomas für den tollen Ausflug und an Viktoria für die nette Begleitung!

Opens internal link in current windowZu den Bildern ...