06.07.17

Besuch im Klärwerk - 3.Klasse

Am 3.Juli starteten wir gleich in der Früh in Richtung Gewerbegebiet und wanderten zum Klärwerk, wo Hannes Lenz bereits auf uns wartete. Er zeigte uns, wie in der Kläranlage aus der schmutzigen Brühe im Abwasserkanal wieder klares und geruchloses Wasser wird, welches in den Inn geleitet werden kann. An den besonderen Geruch hatten wir uns bald gewöhnt, und wir staunten, was alles notwendig ist, um unser Abwasser zu reinigen.

Im Mikroskop konnten wir Bakterien beobachten und einige mutige Kinder besichtigten sogar die Tierkadaverstation.

Vielen Dank, lieber Hannes, für die tolle Führung!

Am Rückweg kehrten wir noch bei Jonas zu, wo uns sein Papa Thomas etwas zu trinken spendierte. Danke!

Schließlich ernteten wir noch Salat und Kräuter im Schulgarten und bereiteten in der Schule eine gesunde und schmackhafte Jause zu. Ein super Tag!

Ein Dank auch an Viktoria für die nette Begleitung!

Opens internal link in current windowZu den Bildern ...