06.07.17

Wandertag - 4.Klasse

Unser letzter Wandertag führte uns bei strahlendem Sonnenschein nach Ried ins Schloss Sigmundsried. Im idyllischen Garten begann unsere Zeitreise durch die Geschichte unserer Heimat. Günter Patscheider führte uns gekonnt durch den Schlossgarten und das Schloss Sigmundsried. Es galt einiges zu entdecken. Während des spannenden Rundgangs konnten wir vieles über Prutz, Ried und das Obere Gericht erfahren. Der Besuch des Kerkers und der Gefangenenzellen stellten einen Kontrast zur stilvollen Eingangshalle und der Galerie mit modernen Bildern dar. Beim Anprobieren der Helme hatten einige Kinder sichtlich Spaß. Am Ende der Führung wurden wir noch auf ein Getränk in die urig-gemütliche Lounge eingeladen.

Zum Abschluss besuchten wir noch den Spielplatz in Ried bevor wir schon wieder die Heimreise antreten mussten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Günter Patscheider und dem Kulturverein Sigmundsried für die Einladung das Schloss Sigmundsried zu erkunden.

Opens internal link in current windowZu den Bildern ...