06.07.17

BEWEGUNG & SPORT

Ein sportliches Schuljahr 2016/2017 neigt sich dem Ende zu.

Wir bekamen monatlichen Besuch von den ausgebildeten Trainern vom Askö. Hopsi Hopper, der "Fit und Locker Frosch". Es wurden viele Möglichkeiten aufgezeigt sich zu bewegen und eine Menge Spaß dabei zu haben.

Des Weiteren hatten wir Fußballtrainer Alexander Jäger monatlich zu Gast. Seine Stunden beinhalteten sehr abwechslungsreiches Konditions- und Balltraining. Die Highlights dieser Stunden waren die Fußballmatches und die Suche nach den Torschützenkönigen.

Mit viel Herzblut und Temperament brachte uns Hildamiz Thurner Zumba bei. Sie lebte uns Bewegungsfreude vor und durch die schwungvolle Musik kam so manches Tanztalent zum Vorschein.

Erstmalig durften wir heuer in die Welt von Yoga hineinschnuppern. Möglich machte dies Daniela Forcher, die es schaffte, den Turnsaal kurzzeitig in ein Yogazentrum zu verwandeln. Es war eine Herausforderung in Ruhe Übungen konzentriert auszuführen.

Die restlichen Stunden beschäftigen wir uns intensiv mit Ballspielen, Geräteturnen, Parcours zu Geschicklichkeit, Koordination, Beweglichkeit und Motopädie.

Ein herzliches Dankeschön an Hildamiz, Alexander und Daniela, die sich Zeit für uns nahmen und ihr sportliches Können vermittelten.

Opens internal link in current windowZu den Bildern ...