Willkommen   -   Benvenuti   -   Merhaba   -   Welcome

 

Aktuell an unserer Schule

23.06.17 Teatro Pruzzolini

Am Do, 22.06.2017 erlebten wir zwei einzigartige Vorstellungen des "Teatro Pruzzolini" in der Winklbühne Prutz-Faggen. Im Rahmen des ganzjährigen Theaterprojekts der VS Prutz in Zusammenarbeit mit der Winklbühne...[mehr]


22.06.17 Blick in die Prutzer Geschichte - 3.Klasse

In der dritten Klasse lernt man in der Volksschule seine nähere Umgebung genauer kennen. Die ganze Klasse ist mit Plakaten über Prutz, die Geschichte des Ortes und seine wichtigsten Gebäude geschmückt. Im Wochenplan finden die...[mehr]


22.06.17 Besuch beim Gemeindeamt - 3.Klasse

Am Mittwoch 21.6. besuchte die 3.Klasse das Prutzer Gemeindeamt. Gleich hinter der ersten Türe wurden wir von Silvia Kolb und vom Gemeindeamtsleiter Christian Strigl begrüßt, der uns auch durch das Haus führte und uns viel...[mehr]


14.06.17 1.Tiroler Kinder-Klimakonferenz - 3.Klasse

In zwei tollen Workshops beschäftigten sich die Kinder der 3.Klasse mit dem Klima und wie die Menschen dazu beitragen, dass diese sich verändert. Von unserer Expertin Andrea lernten wir vieles über Energie und wie man sie...[mehr]


13.06.17 Radworkshop

Am 7.6.2017 fand heuer für alle Schulklassen der AUVA-Radworkshop statt. Hier wurde z.B. die Radfahrgeschicklichkeit trainiert, das richtige Bremsen sowie das Handzeichengeben rechts und links geübt. Besonders eindrucksvoll war...[mehr]


12.06.17 Winning Kids - 3.Klasse

In 2 Workshops brachten uns Daniela Narr als Trainerin und ihre Unterstützung Barbara vieles bei, das wichtig für das Verhalten in schwierigen Situationen ist: Wie falle ich richtig? Wie verteidige ich mich bei Angriffen? Wie...[mehr]


09.06.17 NATURWERKSTATT: Von Äschen und Bienen

Im April besichtigten wir die Äschenaufzucht des Fischereivereins Prutz in Entbruck. Anita Murauer informierte uns über die bedrohten Äschen im Inn und verwöhnte uns anschließend mit einer kleinen Jause. Eine Woche später...[mehr]


Treffer 15 bis 21 von 535