Woran erkennt ein Lehrer, dass es Zeit für Ferien ist?

Aktuell an unserer Schule

22.06.17 Besuch beim Gemeindeamt - 3.Klasse

Am Mittwoch 21.6. besuchte die 3.Klasse das Prutzer Gemeindeamt. Gleich hinter der ersten Türe wurden wir von Silvia Kolb und vom Gemeindeamtsleiter Christian Strigl begrüßt, der uns auch durch das Haus führte und uns viel...[mehr]


14.06.17 1.Tiroler Kinder-Klimakonferenz - 3.Klasse

In zwei tollen Workshops beschäftigten sich die Kinder der 3.Klasse mit dem Klima und wie die Menschen dazu beitragen, dass diese sich verändert. Von unserer Expertin Andrea lernten wir vieles über Energie und wie man sie...[mehr]


13.06.17 Radworkshop

Am 7.6.2017 fand heuer für alle Schulklassen der AUVA-Radworkshop statt. Hier wurde z.B. die Radfahrgeschicklichkeit trainiert, das richtige Bremsen sowie das Handzeichengeben rechts und links geübt. Besonders eindrucksvoll war...[mehr]


12.06.17 Winning Kids - 3.Klasse

In 2 Workshops brachten uns Daniela Narr als Trainerin und ihre Unterstützung Barbara vieles bei, das wichtig für das Verhalten in schwierigen Situationen ist: Wie falle ich richtig? Wie verteidige ich mich bei Angriffen? Wie...[mehr]


09.06.17 NATURWERKSTATT: Von Äschen und Bienen

Im April besichtigten wir die Äschenaufzucht des Fischereivereins Prutz in Entbruck. Anita Murauer informierte uns über die bedrohten Äschen im Inn und verwöhnte uns anschließend mit einer kleinen Jause. Eine Woche später...[mehr]


09.06.17 Endlich schwimmen! - 1.Klasse

Am Montag, dem 22. Mai starteten wir endlich mit unseren Schwimmtagen im Quellalpin Kaunertal. Unsere Schwimmtrainerin Pupeter Stefanie teilte die Kinder in drei verschiedene Gruppen ein: Oktopusse, Pinguine und Haie. Die...[mehr]


09.06.17 Abenteuer im Schulgarten - 1.Klasse

Einige Kinder aus der 1. Klasse konnten nun endlich das Hochbeet im Schulgarten bepflanzen. Nachdem die Erde im Hochbeet gelockert wurde, haben wir dort verschiedene Kräuter wie zum Beispiel Schnittlauch, Basilikum, Minze,...[mehr]


Treffer 15 bis 21 von 533