Woran erkennt ein Lehrer, dass es Zeit für Ferien ist?

Aktuell an unserer Schule

07.07.17 Traumhafte Wanderung nach Gallruth - 3.Klasse

Auf den 5.Juli hatten wir uns schon lange gefreut. Jonas Papa, Thomas Mair, hatte uns angeboten, mit uns eine Wanderung von der Falkauns-Alm über die Gallruth-Alm und durch den stockfinsteren Bewässerungsstollen zu unternehmen...[mehr]


06.07.17 Besuch im Klärwerk - 3.Klasse

Am 3.Juli starteten wir gleich in der Früh in Richtung Gewerbegebiet und wanderten zum Klärwerk, wo Hannes Lenz bereits auf uns wartete. Er zeigte uns, wie in der Kläranlage aus der schmutzigen Brühe im Abwasserkanal wieder...[mehr]


06.07.17 1. Kinder-Klimakonferenz in Zirl - 3.Klasse

Am 29.6. war es endlich so weit. Die Kinder der 3.Klasse hatten sich intensiv auf diesen Tag vorbereitet. In 2 Workshops und vielen Sachunterrichtsstunden wurden wir richtige Klima- und Energieexperten. Wir sammelten viele Ideen...[mehr]


06.07.17 Wandertag - 4.Klasse

Unser letzter Wandertag führte uns bei strahlendem Sonnenschein nach Ried ins Schloss Sigmundsried. Im idyllischen Garten begann unsere Zeitreise durch die Geschichte unserer Heimat. Günter Patscheider führte uns gekonnt durch...[mehr]


06.07.17 NATURWERKSTATT: Getreideanbau „Fisser Gerste“ im Schulgarten

Im heurigen Frühjahr erweiterten wir unseren Schulgarten mit einem Getreidefeld. Wir entschieden uns für die "Fisser Gerste" - eine alte Getreidesorte, die in den letzten Jahren wieder in einigen Orten angebaut...[mehr]


06.07.17 BEWEGUNG & SPORT

Ein sportliches Schuljahr 2016/2017 neigt sich dem Ende zu. [mehr]


05.07.17 Projekt Cyber Kids - cyberfit - 4.Klasse

Im Vorfeld setzten wir uns intensiv mit dem Thema neue Medien, soziale Netzwerke etc auseinander. Am Mittwoch, den 28.Juni hatten wir dann Besuch von der Polizei Ried. Wir wurden auf versteckte Gefahren hingewiesen und es gab...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 533
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>