Willkommen in unserer Schulbibliothek

Öffnungszeiten:

  • Dienstag von 8.50 bis 9.40 Uhr
  • Mittwoch von 11.00 bis 11.50 Uhr


  • Jede große Pause von 9.50 bis 10.10 Uhr


Links rund ums Lesen:

 

 

19.11.17 VS PRUTZ nimmt am 2. Tiroler Vorlesetag teil

Jede Lehrperson gestaltete zu einem Buch zwei Plakate mit je 10 Eintrittskarten für die 1. und 2. Schulstunde. Nachdem sich die Kinder diese mehrere Tage anschauen und sich über ihre beiden  Wunschbücher / Wunschkinos...[mehr]


27.06.17 Ein „STAR-AUTOR“ zu Gast in der Volksschule Prutz - 1.Klasse

Am 22. Juni 2017 kam Herr GEORG BYDLINSKI für eine Autorenlesung zu uns an die Schule. Wir hießen den Autor mit seinem Gedicht „Warum Freunde wichtig sind“ herzlich willkommen. Zum Start gab es dann die Geschichte von „Tobi und...[mehr]


18.05.17 Lesefrühling 2017 - Preisverteilung

Am Dienstag, den 16. Mai war es endlich so weit. Nach einem intensiven Lesemonat standen die Gewinner fest. Jeweils die drei fleißigsten Leserinnen und Leser jeder Schulstufe wurden prämiert und mit einem Buch (gesponsert von...[mehr]


19.04.17 Lesecafe an der VS Prutz

Bereits zum zweiten Mal fanden heuer in der Woche vor den Osterferien die Lesecafes für jede Schulstufe statt. Verschiedenste Persönlichkeiten aus Prutz erklärten sich bereit, den Kindern in unserer Bibliothek vorzulesen. Im...[mehr]


13.02.17 Zauberhafte Märchenstunden mit Claudia Edermayer

Vor langer, langer Zeit, als die Erde noch jung war und die Märchen noch wahr waren, … So begannen alle Märchen und märchenhafte Erzählungen, mit denen uns die Autorin und Märchenerzählerin Frau Claudia Edermayer aus...[mehr]


08.11.16 Lesekino, am 26.10.2016 unter dem Motto „Mehrsprachige Bücher“

Ganz im Zeichen der Sprachen stand das ersten Lesekino im heurigen Schuljahr. Wie bei jedem Lesekino, konnten sich auch diesmal wieder alle Kinder eine „Eintrittskarte nach Wahl“ aussuchen. Sie entschieden sich diesmal für...[mehr]


28.06.16 Lesefrühstück der 3.Klasse

Am Freitag, 24.06., gestaltete die dritte Klasse ein gemeinsames Frühstück. Jeder brachte etwas mit und gut gelaunt starteten wir mit Fruchtspießen und Marmeladebroten in den Tag. Anschließend widmeten wir uns in der Bibliothek...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 72
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>